Dienstag, 7. Dezember 2010

1286816192267314.jpeg
- - -

Jeder Mensch macht Fehler, keiner von ihnen ist perfekt. Und trotz allem verlangt jeder von einem, dass er perfekt ist. Was wäre die Welt, wenn es lauter perfekte Menschen hier gäbe? Keiner könnte sich weiterentwickeln und alle wären gleich. Es ist normal, dass man nicht alles wissen kann, es ist normal, dass man nicht alles zusammenschrauben und basteln kann. Es ist normal, dass es hässliche Menschen auf der Welt gibt. Doch warum? Warum ist das alles so? Wieso müssen manche erst lernen, damit umzugehen, dass nicht jeder so "schön" sein kann, wie manch anderer. Wieso müssen Menschen lernen, richtig mit ihrem Leben umgehen zu können? Wieso wird es uns nicht einfach in die Wiege gelegt? Manchen Menschen wird einfach alles zu viel, manche kommen mit all dem nicht klar. Gott gibt Menschen ein Leben, weil er genau weiß, dass diese damit klar kommen können, selbst wenn du daran manchmal zweifelst. Man muss leben lernen, man muss lernen damit klar zu kommen, man muss begreifen, was leben wirklich ist! Es geht jedem so, dass es Tage gibt an denen du dein Leben am liebsten aufgeben würdest, ich kenne dieses Gefühl. Doch ich denke einfach, dass Gott sich etwas dabei gedacht hat, dass er dich am leben gelassen hat. Nicht so wie bei manch anderen Baby's, die gleich nach der Geburt sterben, oder behindert sind. Ich bin immer wieder froh darüber, wenn ich Kinder oder auch ältere Menschen im Rollstuhl seh, dass es mir nicht so geht! Ich stelle mir die ganze Zeit vor, wie so ein Leben wäre? Ich glaube diese Leute haben ein Recht, sich die Frage zu stellen, ob leben überhaupt noch etwas bringt. Ich meine, sie können nicht richtig laufen, haben keinen Spaß, keine Freunde? Wie viele Leute hast du schon ausgelacht, nur weil sie behindert sind und nicht so "normal" aussehen, wie du? Wie vielen Leuten hast du schon hinterhergeschaut, weil sie vielleicht etwas komisches anhatten? Über wie viele Leute hast du schon abgezogen, weil sie dich komisch angeschaut haben? Es heißt ja nicht immer, dass das schlecht ist, vielleicht finden sie ja etwas schön an dir. Ich muss offen zugeben, dass ich mich auch schon oft über solche Menschen lustig gemacht habe, aber mein Gott, wie gesagt keiner ist perfekt. Doch alle wollen immer daran arbeiten Mr. Perfect / Mrs. Perfect zu sein. Ich verstehs nicht, man muss einen Menschen so lieben wie er ist, egal wie er aussieht, wie viele Fehler er hat. Es ist immer das gleiche, die Menschen, die das Glück am meisten verdient haben, bekommen es nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Follower

Blog --> Eiinmaliiq__