Montag, 13. Dezember 2010

kein bock mehr auf deutschlaand-.-

Dieses Leben ist so abnormal bitter. Und dabei betrachte ich gerade mal mein Leben. Ich hab zwar nie wirklich scheiße erlebt, musste mich nie großartig mit jemandem schlagen, musste nie schauen wie ich finanziell über die Runden komm, doch auch so birgt dieses Leben eine Enttäuscht nach der anderen. Es hat gar nichts zu bedeuten, aus welcher Schicht man kommt, woher man ist, welche Schule man besucht, es geschehen je nach dem, bittere Dinge. Du hast Erwartungen zu erfüllen, die du nicht erfüllen willst, oder einfach nicht kannst. Abitur, Studium, Karriere, diesdas. Für deine Zukunftspläne interessiert sich keiner, alles was zählt sind Leistungen. Sogar daheim. Du hast kaum eine Wahl. Wenn du nicht in das Rollenbild passt ist Ende. Du hast einen Freundeskreis, den deine Eltern nicht schätzen? Liebst einen Jungen, den sie nicht als gut genug empfinden? Glaub mir es ist einfach nur bitter, wenn deine Eltern dir den Umgang mit ihnen verbieten und du keine Chance hast dich dagegen zur Wehr zusetzen. Es macht dich so broke und du fühlst dich einfach taub. Es sind nicht einfach Menschen. Es sind deine Freunde, ein Stück weit sogar Familie. Und dein Junge? Ihm gehört dein Herz, er behandelt dich gut, verteidigt dich, ist da wenns hart auf hart kommt, auch wenn du wie ich, gar nicht in seine Welt reinpasst, zu anständig bist. Es passt nicht ins Familienbild, wird nie die Chance kriegen sich zu bewähren. Er ist Moslem. Es passt nicht in "unsere" Kultur. Es macht mir einen schlechten Ruf.. wie kommen Eltern auf sowas? Wie können Eltern, ihren Kindern so das Glück nehmen? Wie können sie alles so zerstören? Wie können sie es ernsthaft wagen, sich dann zu wundern, weshalb der Respekt daheim fehlt, man spät heim kommt, so wenig Zeit wie möglich zu Hause verbringt? Hier muss sich keiner mehr wundern. Es wurde alles zerstört, was mir zur Zeit Hoffnung gemacht hat. Was mich aus der Vergangenheit geholt hat und gezeigt hat, dass es sich lohnt ein Herz zu haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Follower

Blog --> Eiinmaliiq__